Kinderturnen beim USC Leipzig
Kinderturnen beim USC Leipzig
Eltern-Kind Turnier
Eltern-Kind Turnier
USC Leipzig bietet Einsatzstelle für das FSJ
USC Leipzig bietet Einsatzstelle für das FSJ
Offene Mini-Treffs
Offene Mini-Treffs
Sommerfest und Spendenlauf
Sommerfest und Spendenlauf

alt

Nachdem sich eine Woche zuvor bereits unser u10 Team den Sachsenmeistertitel in seiner Altersklasse sichern konnte, legten am vergangenen Wochenende die Jungs aus der u12 nach und holten sich nach dem Vorjahressieg erneut den Titel. Nachfolgend der Bericht des Mannschaftskapitäns Tim Schmiedel:

Wir, die U12-Mannschaft des USC Leipzig fuhren am Samstag, den 22. Juni  mit Coach Peter Schulz zur Sachsenmeisterschaft nach Chemnitz. Es galt den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Nach Anreise und einer kurzen Begrüßung ging es auch gleich los. Zuerst maßen sich alle Spieler im 20m-Sprint und im Halbdistanzwurftest, zwei von insgesamt 8 Disziplinen einer " Bochum-Test" genannten Konditionstest-Batterie. Danach wurden die ersten Spiele ausgetragen. In den Pausen zwischendurch fanden weitere sportliche und basketballspezifische Tests statt. Das erste Spiel bestritten wir gegen die ChemCats aus Chemnitz. Beide Mannschaften waren lange Zeit gleich auf, doch im letzten Viertel des Spiels gingen wir mit verbesserter Verteidigung mit neun Punkten in Führung und entschieden so die Partie am Ende mit 39:31 für uns. Im nächsten Spiel gegen den BV Chemnitz 99  hatten wir von Anfang an die Nase vorn. Mit disziplinierter Defense und geduldigem Angriffsspiel zwangen wir den Gegner in die Knie (54:33). Den sportlichen Abschluss des Tages bildete der "Beep-Test", ein kräftezehrender Ausdauer Stufentest, bei dem es Durchhaltevermögen zu beweisen galt. Nach einem gemeinsamen Grillabend ging es in die Jugendherberge. Am nächsten Tag war das erste Spiel 9:00 Uhr gegen den BC Ottendorf-Okrilla angesetzt, den wir ohne große Probleme mit 38:15 schlugen. In der zweiten Partie des Tages ging es gegen die TSG Markleeberg, die wir mit schneller Offense und guter Trefferquote mit 55:27 bezwangen. In das letzte Spiel des Turniers gegen die Dresden Titans starteten wir trotz großer Erschöpfung mit viel Spannung und Kampfgeist und besiegten so auch diesen Gegner deutlich mit 46:10. Die Anstrengungen während des Turniers und des gesamten Trainingsjahres haben sich gelohnt und wurden durch den Gewinn des Sachsenmeistertitels gekrönt. In der Einzelwertung des "Bochum-Tests" erreichte Tim Schmiedel vom USC Leipzig den 1. Platz. Nach einem kräftezehrenden aber auch erfolgreichen Wochenende fuhren alle stolz und zufrieden nach Hause.

Link zu Ergebnissen und Fotogalerie: http://basketballverband-sachsen.de/10.2608.0.0.1.0.phtml

Sommerpause

Die Geschäftsstelle bleibt vom 21.07. bis zum 25.08.2022 geschlossen.

Büro

 
Adresse:

Am Sportforum 3
Hauptgebäude, Raum 3.02.05
04105  Leipzig

Telefon: (0341) 355 873 82
Fax: (0341) 355 873 83
 

Di 15:00-19:00
Do 17:00-19:00
Fr 13:00-15:00

Sprechzeit Vorstand nach Vereinbarung

An Tagen mit RB-Heimspielen keine Sprechzeit

SGS Logo Grüner Hintergrund DE

Logo SMIVerein neuer Satz

 Wa m 4c 52 Amt für Sport