Offene Mini-Treffs
Offene Mini-Treffs
Kinderturnen beim USC Leipzig
Kinderturnen beim USC Leipzig
Eltern-Kind Turnier
Eltern-Kind Turnier
Sommerfest und Spendenlauf
Sommerfest und Spendenlauf
USC Leipzig bietet Einsatzstelle für das FSJ
USC Leipzig bietet Einsatzstelle für das FSJ

alt

EKT2Mit den beiden Sachsenmeistertiteln in den Altersklassen u10 und u12 feierte unser Nachwuchs Ende Juni einen erfolgreichen Abschluss des regulären Spielbetrieb der Saison 2012/2013.

Am 30.Juni fand dann das Eltern-Kind-Turnier, der traditionelle Saisonabschluss unserer Abteilung, i n der Arena Leipzig statt. Eingeladen waren alle Spieler bis 16 Jahre und deren Eltern und Großeltern, sowie die Mitglieder des Fanclubs "LE. Greens" . Ca. 50 Spieler traten aufgeteilt auf 6 Teams an, sich gegenseitig zu messen. Geleitet wurden die Spiele von unseren Nachwuchstrainern und u18-Spielern. Dabei ging es wie immer natürlich in erster Linie um den Spaß am Spiel und weniger um den sportlichen Erfolg. Gleichwohl wurden die Sieger zum Abschluss mit ein paar kleinen Sachpreisen belohnt.

Da, wie bereits im letzten Jahr, das Turnier wieder zusammen mit dem USC Sommerfest stattfand, konnten sich die Teams zudem über die Anfeuerung von ca. 70 Fans und Zuschauern freuen.

EKT3Beim abschließenden Grillen wurden dann jede Menge Anekdoten der vergangenen Saison zum Besten gegeben und über die kommende Saison philosophiert.

Während für alle anderen Spieler die Saison nun beendet war, hatten unsere Talente der Jahrgänge 2001/2002 noch eine wichtige Aufgabe vor sich. Am 6.Juli fand im Rahmen der Landesjugendspiele in Dresden noch das Bezirksauswahlturnier statt. Dabei handelt es sich um ein Turnier bei dem die besten Spieler der Bezirke Dresden, Chemnitz und Leipzig gegeneinander antreten, um sich dem Auswahltrainer für einen Platz in der kommenden Sachsenauswahl zu empfehlen.

Obwohl nur zu Sechst und mit Verletzungsproblemen angetreten, konnte unsere Mannschaft, dank ihrer Einsatzbereitschaft und angeführt von Tim Schmiedel das Turnier überraschend gewinnen.

Die Mannschaft: Linus Wrigge, Jakob Rothemund (beide TSG Markkleeberg), Jan Aurov, Tim Schmiedel, Constantin Fruth und Paul Bergk (alle USC Leipzig)

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zum Turniersieg und an Jakob, Linus, Jan, Tim und Constantin, die aufgrund ihrer gezeigten Leistungen im Anschluss an das Turnier vom Auswahltrainer Martin Schuster zur nächsten Sichtungsmaßnahme, dem sogenannten Rookie Camp in der letzten Ferienwoche eingeladen wurden.

Abschließend möchte ich mich noch bei allen bedanken, die unsere Nachwuchsabteilung auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben: unseren Nachwuchstrainern Martin Scholz, Peter Schulz, Justin Schlünken, Paul Adolph und Thorben Schwieder, die in unzähligen Stunden mit viel Engagement, Enthusiasmus und Geduld unseren Kids das beste Spiel der Welt beibringen, den Vorstandsmitgliedern Dr. Werner Scholz, Ronald Speer und Thomas Gruschka , sowie Christoph Stumpf und Sonbole Herrmann für ihre Unterstützung im organisatorischen und administrativen Bereich, den Mitgliedern des Fördervereins und ihrem Vorsitzenden Christian Franze, der mir mit vielen guten Ideen zur Seite stand und unsere Teilnahme am Pfingstturnier in Berlin finanziell erheblich unterstützte, allen Spendern und Sponsoren ohne deren finanzielle Unterstützung unsere Nachwuchsarbeit in diesem Umfang nicht möglich wäre und nicht zuletzt allen Eltern, die im Laufe der Saison immer wieder bereit waren die Kinder zu den Auswärtsturnieren zu fahren, anzufeuern, zu trösten, Salate zuzubereiten, Kuchen zu backen, Trikots zu waschen etc.

Ich wünsche euch allen sonnige Sommerferien und einen erholsamen Urlaub.

Dominik Braun

PS: Voraussichtlich wird es in den ersten Schulwochen einige Bewegung bei den Hallenzeiten geben. Die vorläufigen Zeiten findet ihr ab der letzten Ferienwoche unter www.usc-leipzig.de.

Informationen zu den neuen Mannschaftseinteilungen/Trainern erhaltet ihr im gleichen Zeitraum per Email.

Büro

 
Adresse:

Am Sportforum 3
Hauptgebäude, Raum 3.02.05
04105  Leipzig

Telefon: (0341) 355 873 82
Fax: (0341) 355 873 83
 

Di 15:00-19:00
Do 17:00-19:00
Fr 13:00-15:00

Sprechzeit Vorstand nach Vereinbarung

An Tagen mit RB-Heimspielen keine Sprechzeit

Logo SMIVerein neuer Satz

 Wa m 4c 52 Amt für Sport