Offene Mini-Treffs
Offene Mini-Treffs
Eltern-Kind Turnier
Eltern-Kind Turnier
USC Leipzig bietet Einsatzstelle für das FSJ
USC Leipzig bietet Einsatzstelle für das FSJ
Sommerfest und Spendenlauf
Sommerfest und Spendenlauf
Kinderturnen beim USC Leipzig
Kinderturnen beim USC Leipzig

u8bericht

alt

Die ganz kleinen Uni Riesen sammelten am vergangenen Sonntag beim u8 Turnier in Dresden Erfahrung, hatten aber vor allem ganz viel Spaß. 

Bereits zum wiederholten Mal traten die Uni Zwerge eine lange Reise in Richtung Dresden an, um mit anderen Kinder der Altersklasse u8 Basketball zu spielen. Ging es beim ersten Mal noch nach Ottendorf-Okrilla, war diesmal die Landeshauptstadt das Ziel. Die Gegner hießen diesmal Jena und Dresden, wobei die Ergebnisse dabei nebensächlich sind. u8bericht2In der Anfängergruppe ist der Zulauf momentan nämlich so groß, dass an Basketballspielen in den Trainingszeiten nicht zu denken ist. Daher sind die u8 Turniere für die Kinder eine hervorragende Möglichkeit, Basketball als Mannschaftssport zu begreifen, Erfahrungen zu sammeln und Spaß zu haben. Im Vergleich zum letzten Turnier zeigten sich große Fortschritte bei den Kindern, insbesondere im Zusammenspiel und der Verteidigung. Und dabei gelang ihnen etwas, was nicht einmal der ersten Mannschaft der Uni Riesen gelang: Sie schlugen die (Tiny) Titans aus Dresden.

Vielen Dank an die Ausrichter Dresden Titans und deren Helfer, sowie ganz besonders an die Eltern, die mit nach Dresden gekommen sind um uns zu unterstützen. Trainiert wir die Mannschaft von Martin Scholz und Thorben Schwieder

Die Trainingszeiten für die Anfänger im u10 und u8 Bereich (Jahrgänge 2005 u. jünger):

Mittwoch: 16:00-17:30 Uhr Pablo-Neruda-Schule (Zugang über Str. des 18. Oktober/Ecke Johannisallee)

Freitag: 16:00-17:30 Uhr Pablo Neruda-Schule (Zugang über Str. des 18. Oktober/Ecke Johannisallee)

Kontakt:

Sommerpause

Die Geschäftsstelle bleibt vom 21.07. bis zum 25.08.2022 geschlossen.

Büro

 
Adresse:

Am Sportforum 3
Hauptgebäude, Raum 3.02.05
04105  Leipzig

Telefon: (0341) 355 873 82
Fax: (0341) 355 873 83
 

Di 15:00-19:00
Do 17:00-19:00
Fr 13:00-15:00

Sprechzeit Vorstand nach Vereinbarung

An Tagen mit RB-Heimspielen keine Sprechzeit

SGS Logo Grüner Hintergrund DE

Logo SMIVerein neuer Satz

 Wa m 4c 52 Amt für Sport