Sommerfest und Spendenlauf
Sommerfest und Spendenlauf
Eltern-Kind Turnier
Eltern-Kind Turnier
Kinderturnen beim USC Leipzig
Kinderturnen beim USC Leipzig
USC Leipzig bietet Einsatzstelle für das FSJ
USC Leipzig bietet Einsatzstelle für das FSJ
Offene Mini-Treffs
Offene Mini-Treffs

alt

u14-u16_WSPünktlich zum Beginn der Adventszeit dürfen sich die u14 und u16 Teams der USC Basketballer über schicke, neue Wendetrikots freuen. Möglich wurde diese Neuanschaffung durch eine großzügige Spende des REWE-Marktes in der Franzosenallee und dessen Inhaberin Katrin Huppert.

Frau Huppert unterstützt mit ihrem Markt in Probstheida unsere Nachwuchsarbeit jetzt bereits im zweiten Jahr als Förderer im Rahmen des jährlichen Spendenlaufs und wollte in diesem Jahr darüber hinaus gern noch weiter helfen. Vielen Dank dafür!

Die neuen Trikots kamen am vergangenen Wochenende dann auch gleich zum Einsatz. Am Samstag gewann die u14 zunächst ihr Spiel gegen die noch ziemlich unerfahrene Mannschaft des SV Automation Leipzig deutlich mit 77:46. Im zweiten Spiel gegen die RHS Markkleeberg ließen dann aber die Kräfte nach und als dann auch noch zwischenzeitlich unser etatmäßiger Aufbau mit Krämpfen das Spielfeld verlassen musste, war die knappe 56:65 Niederlage nicht mehr abzuwenden.

Am 1. Advent hatte unser u16 Team dann zwei Spiele in der u18-Bezirksmeisterschaft. Ohne unsere beiden JBBL-Spieler Sven und Tim - die mit dem BV Chemnitz ihren ersten Heimsieg gegen Bayreuth einfuhren - präsentierte sich das Team dennoch stark und holte zwei jederzeit ungefährdete Siege gegen SV Grimma (87:34) und SV Automation Leipzig (122:29).

Die u14 hat am kommenden Sonntag in Chemnitz ihr letztes Turnier vor Weihnachten und trifft dabei auf die Teams des BV Chemnitz und des BC Zwickau.

Zum Spitzenspiel in der Jugendoberliga gegen die Dresden Titans lädt dann unsere u16 am 13.12. ins Werner-Heisenberg-Gymnasium ein (Spielbeginn: 10.00 Uhr).

Büro

 
Adresse:

Am Sportforum 3
Hauptgebäude, Raum 3.02.05
04105  Leipzig

Telefon: (0341) 355 873 82
Fax: (0341) 355 873 83
 

Di 15:00-19:00
Do 17:00-19:00
Fr 13:00-15:00

Sprechzeit Vorstand nach Vereinbarung

An Tagen mit RB-Heimspielen keine Sprechzeit

SGS Logo Grüner Hintergrund DE

Logo SMIVerein neuer Satz

 Wa m 4c 52 Amt für Sport