USC Leipzig bietet Einsatzstelle für das FSJ
USC Leipzig bietet Einsatzstelle für das FSJ
Offene Mini-Treffs
Offene Mini-Treffs
Sommerfest und Spendenlauf
Sommerfest und Spendenlauf
Eltern-Kind Turnier
Eltern-Kind Turnier
Kinderturnen beim USC Leipzig
Kinderturnen beim USC Leipzig

alt

unnamedDie Herren vom USC Leipzig III konnten sich am vergangenen Sonntag über einen Start-Ziel Sieg gegen die Leipzig Lakers – den Tabellenzweiten der Landesliga Sachsen – und den damit verbundenen Einzug in das Finalturnier des Sachsenpokals freuen. Gleichzeitig wurde damit die weiße Weste des ungeschlagenen Tabellenführers der Leipziger Bezirksliga (10:0 Siege) gewahrt.

Schnell startete die Gästemannschaft, die von den Green Fanatics, dem Fanclub der Uni-Riesen frenetisch unterstützt wurde, mit einem 5:0-Lauf, eher die Lakers die ersten Zähler verbuchen konnten. Es entwickelte sich schnell ein spannendes und defensiv geprägtes Spiel auf gutem Niveau. Gegen die kompakt stehende Zonenverteidigung der Gastgeber spielten die USC'ler all ihre Routine aus und gingen nach dem ersten Viertel mit 15:8 in Führung.

Auch die Gäste standen in der Verteidigung gut, womit die Lakers anfangs ihre Probleme hatten. Der zweite Spielabschnitt endete jedoch sehr ausgeglichen mit 18:16 und somit gingen beide Mannschaften mit 33:24 aus Sicht des USC in die Halbzeitpause.

Wie im Ligabetrieb bereits eindrucksvoll gezeigt, überzeugte der USC mit einer gewohnt geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der die Last gleichmäßig auf allen Schultern verteilt wurde. Geduldiges Passspiel und der Blick für den freien Mitspieler führten zu einer Vorentscheidung im dritten Viertel, welches die Gäste mit 24:13 deutlich gewannen. Vier Minuten vor Ende der Begegnung führte der USC mit 72:40. Die Anspannung war nun deutlich abgefallen und so konnten die Lakers zum Ende der Partie noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, jedoch den verdienten 72:53-Erfolg des USC III nicht mehr gefährden.

Das Final Four-Wochenende findet am 09. und 10. Mai 2015 voraussichtlich in Leipzig statt.

Büro

 
Adresse:

Am Sportforum 3
Hauptgebäude, Raum 3.02.05
04105  Leipzig

Telefon: (0341) 355 873 82
Fax: (0341) 355 873 83
 

Di 15:00-19:00
Do 17:00-19:00
Fr 13:00-15:00

Sprechzeit Vorstand nach Vereinbarung

An Tagen mit RB-Heimspielen keine Sprechzeit

SGS Logo Grüner Hintergrund DE

Logo SMIVerein neuer Satz

 Wa m 4c 52 Amt für Sport