IMG_4413_2

alt

Vom 16.02. bis zum 20.02.2015 fand das 5. USC Wintercamp erstmals in der Sporthalle am Rabet statt. Insgesamt 71 Kinder im Alter von 6-13 Jahren vom USC Leipzig, der TSG Markkleeberg, des BBV Wurzen und der Leipzig Lakers erlebten eine hervorragende Location. Trainiert wurden die Kinder von Martin Scholz, Thorben Schwieder sowie von 8 weiteren Jugendtrainern und Nachwuchsspielern.

IMG_4295_2Inhaltliche Schwerpunkte bildeten: Laufschule, Athletik, Grundlagen Ballhandling, Passen, Werfen und Verteidigung, nachmittags standen dann Spiele an.

Das Highlight bildete der Besuch der Uni-Riesen am Mittwochnachmittag. Zu Beginn gab es gemeinsame Spiele(Zombieball und chinesische Mauer), dann ging es mit Wettbewerben der Uni-Riesen gegen die Camp-Teilnehmer weiter. Beim Dreierwerfen auf Zeit und dem Tauziehen hatten alle großen Spaß, abschließend gab es dann eine Autogrammstunde.

IMG_4477_2Die Kinder waren mit Begeisterung, guter Laune und viel Engagement dabei. Unter ihnen gibt es einige interessante Talente, die in einigen Jahren in Jonas Niedermanners Fußstapfen treten können.

Ein besonderer Dank gilt den freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern der Sporthalle am Rabet.