alt

IMG_0048Am 3. September um 18 Uhr fiel der Startschuss für den 13. Spendenlauf zugunsten der Nachwuchsarbeit der Abteilung Basketball. Insgesamt 31 Läuferinnen und Läufer machten sich, für 60 min, auf den ca. 1 km langen Rundweg um die Red Bull Arena Leipzig. Jeder Teilnehmer hatte sich im Vorfeld einen oder mehrere Spender gesucht, die pro gelaufene 400 m einen bestimmten Betrag bezahlen. IMG_0039Das Teilnehmerfeld setzte sich überwiegend aus Spielern der Jugendmannschaften und deren Eltern zusammen. Die Jüngsten waren gerade einmal 8 Jahre alt. Die besten Läufer schafften beachtliche 12 bis 14 Runden (11-13 km), bevor sie sich mit kühlen Getränken und einer Bratwurst belohnten. Insgesamt war der Sponsorenlauf auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg für unseren Nachwuchs. Aktuell liegen der Abteilung Unterstützungszusagen über ca. 4500 Euro vor. Nicht erreicht wurde allerdings der Rekord aus dem Jahr 2012, bei dem mehr als 50 Läufer über 6500 € einsammeln konnten.

Wir bedanken uns bei allen Läufern und Spendern für deren Teilnahme und Unterstützung. Neben all den privaten Spendern und Firmen/Geschäften die uns mit kleineren Beträgen unterstützen gilt unser Dank insbesondere folgenden langjährigen Spendern:

  • Firma Dudek aus Schönborn
  • Prof. Dr. Thomas Möbert
  • Reinhard Hiller
  • Steuerberater Walendy & Walther
  • Auto Freydank
  • Allianz Generalvertretung Thomas Hoser

IMG_0063Außerdem gilt unser Dank all unseren zahlreichen Helfern, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, den Lauf so reibungslos über die Bühne zu bringen. Den „Wettergott“ sollte man ebenfalls nicht vergessen, da er uns den ganzen Abend mit Regen und Co verschonte.

Wir hoffen, dass Ihr genauso viel Spaß hattet wie wir und wir auch nächstes Jahr wieder auf Euch zählen können.

Julien Gebel

FSJler Abteilung Basketball