alt

Nach dem Heimsieg unserer Uni-Riesen am vergangenen Samstag, wollten natürlich auch die anderen Mannschaften des USC nachlegen.

Leider musste unsere Landesligamannschaft, an ihrem ersten Auswärtsspieltag, eine 58:60 Niederlage gegen den Görlitzer BC nach Verlängerung hinnehmen. Dabei stellte man sich mit einer durchaus ausbaufähigen Freiwurfquote selbst ein Bein. Allerdings war es auch das erste Spiel einer Mannschaft, die so noch nie zusammen gespielt hatte und lediglich auf eine Achter-Rotation zurückgreifen konnte. Zudem mussten 3 Spieler angeschlagen ins Spiel gehen.

Deutlich besser machten es unser Männer in der Oberliga am Sonntag. Mit einem 112:56 Kantersieg schoss man den BC Ottendorf-Okrilla aus der eigenen Halle. Das Spiel bereitete dennoch beiden Seiten Spaß und für den ersten Spieltag klappte das Zusammenspiel schon richtig gut. Topscorer auf Seiten des USC war Andre Spalke, der damit maßgeblichen Anteil daran hatte, dass unsere Oberligamannschaft schon jetzt wieder an der Tabellenspitze steht.

Unsere u16 konnte es der Oberliga gleich tun und schaffte ebenfalls einen sehenswerten Sieg gegen die neugegründete Spielgemeinschaft Frohburg/Limbach-Oberfrohna. Leider konnte man bei einem 96:28 die 100 Punktemarke nicht knacken. Topscorer war Neuzugang Josua Levin Dannemann der 22 Punkte zum Sieg beisteuerte und unseren Jungs somit zum zweiten Sieg im dritten Spiel verhalf.

Unsere JBBL Mannschaft musste am Sonntag in ihrem Testspiel gegen den MBC Nachwuchs eine 61:71 Niederlage einstecken. Dabei sah das Spiel aber schon besser aus, als bei der Niederlage gegen die u18 der Dresdner Titans eine Woche zuvor. Dennoch bleibt noch einiges an Arbeit bis zum Saisonstart am Sonntag. Deshalb befindet sich das Team von Montag bis Freitag auch nochmal im Trainingslager in Brandys nad Labem (Tschechien). Die Saison beginnt dann am Sonntag mit einem Auswärtsspiel in Bayreuth.

Den ersten Heimauftritt hat unser u16 Bundesligateam dann am 25.10.15 um 11.00 Uhr in der Arena gegen den Nachwuchs des ProA-Ligisten Science City Jena.