USC Leipzig bietet Einsatzstelle für das FSJ
USC Leipzig bietet Einsatzstelle für das FSJ
Eltern-Kind Turnier
Eltern-Kind Turnier
Kinderturnen beim USC Leipzig
Kinderturnen beim USC Leipzig
Offene Mini-Treffs
Offene Mini-Treffs
Sommerfest und Spendenlauf
Sommerfest und Spendenlauf

altBereits am Samstag musste unsere u16 zum Spiel gegen die Leipzig Lakers ran. Doch von Beginn an zeigte sich, dass es den Lakers an Erfahrung und Qualität fehlte. Dadurch konnten sich unsere Jungs schon nach dem ersten Viertel mit 20:4 absetzen und führten zur Halbzeit mit 48:8. Besonders schön war dabei der Dreier von Anthony Bui, welcher nach einem ansehnlichen Einwurfspielzug mit dem Halbzeitbuzzer sein Ziel fand.

Danach schalteten die u16 Riesen einen Gang runter und ließen im Angriff viele Chancen ungenutzt. Am Ende konnten die Jungs das Spiel dennoch deutlich mit 74:24 für sich entscheiden.

Für unsere u10 Mannschaften ging es am Sonntag zum Doppelspieltag nach Chemnitz. Dabei spielten beide Mannschaften gegen die ChemCats und gegen die Chemnitz Niners. Unsere u10/1 konnte beide Spiele für sich entscheiden und steht nun auf Grund des direkten Vergleichs auf Platz zwei, hinter den jungen Niners. Unsere u10/2 konnte mit den starken Chemnitzer Jungs leider nicht mithalten, dafür aber das zweite Spiel gegen die ChemCats für sich entscheiden.

Bei dem 51:39 Sieg gegen die Dresden Titans und der 53:97 Niederlage gegen die Chemnitz Niners zeigten unsere Jungs der u14/1 ihre bisher beste Saisonleistung. Besonders positiv waren dabei die hohe Einsatzbereitschaft und das phasenweise exzellente Passspiel gegen die einen Jahrgang älteren Gegner.

Die Jungs der JBBL mussten am Sonntag im Auswärtsspiel gegen Science City Jena ran und konnten ihren nächsten Sieg einfahren. Der 76:46 Erfolg war der bis jetzt höchste Sieg in der laufenden Spielzeit für unsere Nachwuchsriesen und sicherte zusätzlich schon drei Spiele vor Ende der Gruppenphase den Einzug in die Hauptrunde. Damit ist bereits jetzt die sportliche Qualifikation für die JBBL-Saison 2016/2017 gesichert. Herzlichen Glückwunsch!! Die Jungs können nun entspannt in die Weihnachtspause gehen und neue Kräfte für die beiden Topspiele (beides Heimspiele) gegen Gotha und Chemnitz sammeln.

Unsere Herren aus der Oberliga machen weiter wo sie aufgehört haben, mit einem Sieg. Der ungefährdete 86:55 Erfolg gegen den SSV Chemnitz war der achte Sieg im achten Spiel und sichert den Herren weiter die Tabellenführung. Allerdings konnte auch die Konkurrenz vom SG Adelsberg ihren achten Sieg holen und sitzt den Oberliga Männern punktgleich im Nacken. Zum vielleicht vorentscheidenden Showdown kommt es am 24.1.2016 in der 3. Grundschule um 17Uhr.

Spieltermine:

Freitag 18.12.

16.00Uhr u8 bis JBBL – Weihnachtsturnier

19:30Uhr USC5 - Frohburg 3. Grundschule

 

Samstag 19.12.

14:00Uhr Uni-Riesen – Weißenhorn Arena Leipzig

15:00Uhr USC3 – Markkleeberg 3. Grundschule

 

Sonntag 20.12.

17:00Uhr USC2 – Zittau 3. Grundschule

Büro

 
Adresse:

Am Sportforum 3
Hauptgebäude, Raum 3.02.05
04105  Leipzig

Telefon: (0341) 355 873 82
Fax: (0341) 355 873 83
 

Di 15:00-19:00
Do 17:00-19:00
Fr 13:00-15:00

Sprechzeit Vorstand nach Vereinbarung

An Tagen mit RB-Heimspielen keine Sprechzeit

SGS Logo Grüner Hintergrund DE

Logo SMIVerein neuer Satz

 Wa m 4c 52 Amt für Sport