USC Leipzig bietet Einsatzstelle für das FSJ
USC Leipzig bietet Einsatzstelle für das FSJ
Offene Mini-Treffs
Offene Mini-Treffs
Kinderturnen beim USC Leipzig
Kinderturnen beim USC Leipzig
Sommerfest und Spendenlauf
Sommerfest und Spendenlauf
Eltern-Kind Turnier
Eltern-Kind Turnier

alt clip_image001Der USC Leipzig e.V. veranstalte am vergangenen Mittwoch Vormittag in der Sporthalle am Rabet zum zweiten Mal die Leipziger Stadtmeisterschaften im Turmball der Klassenstufen 1 und 2. Insgesamt nahmen vier Leipziger Grundschulen teil, wobei sich die Pablo-Neruda-Grundschule schlussendlich durchsetzen konnte und Stadtmeister wurde.

Turmball ist eine vereinfachte Form von Basketball, bei der es darum geht, den Spielern auf einen in der Nähe des Korbes stehenden Hockers anzuspielen, da nur dieser Spieler Punkte machen darf.

clip_image001[4]Im Modus jeder gegen jeden spielten die 3. Grundschule, die Pablo-Neruda-Schule, der Hort bzw. die Schule am Rabet (Rabet Rabbits) und die International School (LIS Lions) um den Titel des Stadtmeisters. Nach vielen tollen und spannenden Spielen setzte sich letztendliche die Pablo-Neruda-Schule durch. Den zweiten Platz erreichte bei ihrer ersten Teilnahme die 3. Grundschule. Dritter wurden die Rabet Rabbits, auf den vierten Platz kamen die Lions der International School.

Gratuliert wurde von den Spielern der Uni-Riesen Leipzig, die den Kindern Urkunden, Medaillen und Basketball-Schlüsselanhänger überreichten, welche freundlicherweise von der Sächsischen Bildungsagentur bereitgestellt wurden.

clip_image002Ziel im nächsten Jahr ist es, die Anzahl der teilnehmenden Grundschulen wieder zu erhöhen, um noch mehr Kinder an den Basketball heranzuführen. Großer Dank geht an die Helfer, BetreuerInnen, LehrerInnen, HortnerInnen und Trainer, ohne deren Unterstützung diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Die Reporter von Info-TV waren auch vor Ort und haben über das Event berichtet:

http://www.info-tv-leipzig.de/sports/sportnews/basketball-fuer-kleine/

Büro

 
Adresse:

Am Sportforum 3
Hauptgebäude, Raum 3.02.05
04105  Leipzig

Telefon: (0341) 355 873 82
Fax: (0341) 355 873 83
 

Di 15:00-19:00
Do 17:00-19:00
Fr 13:00-15:00

Sprechzeit Vorstand nach Vereinbarung

An Tagen mit RB-Heimspielen keine Sprechzeit

Logo SMIVerein neuer Satz

 Wa m 4c 52 Amt für Sport