Am Samstag, den 31. August 2019 fand das Sommerfest unseres Vereins statt. Dazu waren alle Mitglieder der Abteilungen und die Eltern und Familienangehörigen unserer Nachwuchsbasketballer eingeladen. 

Das Sommerfest fand wieder auf dem Außengelände der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Uni Leipzig statt. Vor dem Spendenlauf gab es ein kleines Buffet mit Kaffee und Kuchen geben und nach dem Lauf wurde gegrillt. Dafür brauchen wir die Unterstützung der Eltern. Es gab die Möglichkeit Beachvolleyball, Fußball, Boule, Kubb etc. zu spielen. Für die Kinder war eine Hüpfburg da, der Förderverein bot eine Tauschbörse für Kindersportsachen an. Im Rahmen des Festes gab es auch den traditionellen Spendenlauf auf der 400m Bahn.

 Im Vorfeld des Spendenlaufes suchte sich jeder Läufer einen oder mehrere Spender, die für jede gelaufeneRunde einen bestimmten Betrag zahlen. Der Spendenlauf ist seit vielen Jahren eine feste Größe bei der Finanzierung unserer Jugendarbeit. Der Spendenlauf bietet die Möglichkeit, unsere Mitglieder bei der Gewinnung finanzieller Mittel einzubinden und ihr persönliches Umfeld für unsere Jugendarbeit zu begeistern.